Waldspaziergang 50+ / Wandern

Waldspaziergang 50+

Piktogramm ©DOSB/Sportdeutschland

Ein Waldspaziergang ist viel mehr als nur reine Entspannung. Ausflüge im Wald wirken sich positiv auf Herz, Immunsystem und Psyche aus. Die neueste Forschung beweist inzwischen, dass ein Waldaufenthalt nachweislich das Wohlbefinden steigert und Stress abbaut.  Wenig verwunderlich, dass es in Japan schon seit vielen Jahren anerkanntes Heilmittel ist ein sogenanntes „Waldbad“ zu nehmen. Die Teilnehmer verbringen dort gemeinsam Zeit im Wald, wodurch auch die Gesundheit positiv beeinflusst werden soll.

Trainingsinfos

Trainingszeiten:

Dienstags ab 10:00 Uhr ca. 1 Stunde

Treffpunkt:

Waldparkplatz beim Reiterhof 'Auf den Kiefern' in Beckingen

Ansprechpartner: Margot Müller
Telefon: +49 6835 5016246 oder +49 160 96438303

Dieses Angebot richtet sich an alle, die gerne mal einen Spaziergang im Wald machen wollen, dabei aber nicht allein gehen möchten.
Die Spaziergänge sind auch für Personen mit Problemen beim Gehen geeignet. Der Weg ist ein fast ebener, gut befestigter Wanderweg und führt vom Parkplatz in einem Rundweg zur Bildchenkapelle und wieder zurück (Länge: 3,1 km).

Wandern

Der TV Beckingen hat wieder eine Wanderabteilung!

Piktogramm ©DOSB/Sportdeutschland

Unter Leitung von Leitung Marina Diwo sind Wanderungen zwischen 5 und 13 km im Abstand von ca. 6 Wochen geplant.

Die Wanderungen finden an wechselnden Wochentagen, Orten und zu unterschiedlichen Uhrzeiten statt, so dass verschiedene Zielgruppen angesprochen werden können (Berufstätige, Familien, ...). Teilnehmen können sowohl Mitglieder des TV Beckingen als auch Nichtmitglieder.

Komfortwanderungen

Seit September 2023 bietet der Turnverein Komfortwanderungen für Erwachsene an
Die Wanderungen sind 4-8 km lang, zu unterschiedlichen Tagen, Uhrzeiten, Orten und mit verschiedenen Themen.
Eingeladen ist JEDER! Ob im Verein (dann kostenlos) oder Nichtmitglied (dann drei Euro pro Wanderung).
Treffpunkt ist meist an der Deutschherrenhalle, um Fahrgemeinschaften zu bilden.
Lust mit zu wandern? Jeder Schritt zählt und ist einer in die richtige Richtung! Schaut hier auf unserer Hompage unter Termine nach der nächsten Wanderung und meldet euch an!

Outdoor - Kids

Erlebnis Wanderungen für Kinder vom 1.-6. Schuljahr.

Wisst ihr, wie der Wald riecht, nachdem es geregnet hat? Wie viele Schmetterlinge die Brennnessel ernährt? Wollt ihr euch euer erstes Haus im Wald bauen, barfuß über das Moos gehen?
Dann kommt mit einem Erwachsenen als Begleitung oder gleich mit der ganzen Familie zu den 4-8 km langen Wanderungen des TV Beckingen (Mitglieder kostenlos, nicht Mitglieder drei Euro, Familien fünf Euro).
Wann? Wo? Was ist geplant? Schaut gerne unter Termine nach und meldet euch an.

Trainingsinfos

Beitrag pro Wanderung:
Kostenfrei für Mitglieder, Nichtmitglieder zahlen 3 Euro pro Wanderung, Familien 5 Euro.

Trainingszeiten:
Die Wanderungen werden zeitnah auf unserer Homepage und im Amtsblatt veröffentlicht

IVV Wanderungen

Für alle IVV Wanderer!

Unter den untenstehenden Links finden Sie alle zur Zeit stattfindenden Wanderungen.

Aktuell fallen wegen des Coronavirus viele Wanderangebote aus.  Bitte informieren Sie sich daher, bevor Sie zu einer Veranstaltung fahren.