Kin-Ball

Piktogramm ©DOSB/Sportdeutschland

Kin- Ball ist eine neue Trendsportart, die technisch leicht zugänglich und einfach zu erlernen ist. Bei diesem Sport sind somit auch bei Anfängern bereits nach kurzer Zeit erste Erfolgserlebnisse zu verbuchen. Kin-Ball fördert die Kooperation zwischen den Mitspielern und bringt Herz- und Kreislauf in Schwung. Kin-Ball kann daher als eine neue Form des Fitnesstrainings bezeichnet werden, entweder als Hobby mit Freunden oder als Wettkampfsportart.

Trainingsinfos

Trainingszeiten:

Donnerstag von 18:00 bis 19:30 Uhr

Trainingsstätte:

Deutschherrenhalle in Beckingen

Trainerinfos

Trainer: Pia Stoffel
Telefon: +49 6835 68284 oder +40 176 29397710

Qualifikation:

Übungsleiterin: C-Lizenz Eltern u. Kind / Kleinkinderturnen
Übungsleiterin Präventionssport: Gesundheitsförderung im Kinderturnen
DTB- Kursleiter Übergewichtige Kinder und Jugendliche
Kin-Ball: Trainerin-Schiedsrichterin-Lizenz

Kurzanleitung Kin-Ball
Es spielen drei Mannschaften, die aus mindestens vier Spielern bestehen. Jede Mannschaft schickt gleichzeitig 4 Spieler ins Spiel. Es befinden sich immer 3 Mannschaften mit insgesamt 12 Spielern auf dem Spielfeld. Ziel ist es, den Ball so einem der gegnerischen Teams zu servieren, dass die Mannschaft, die den Ball fangen soll, nicht hierzu in der Lage ist, bevor der Ball den Boden berührt. Das Spiel dauert 3 x 15 Minuten. Gespielt wird über die gesamte Fläche einer Sporthalle. Netze oder Tore werden zum Kin-Ball spielen nicht benötigt.